Einsatz 113/2021: FEU2Y – 22.11.2021 Marienburg

Einsatzdauer:
2,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Unmittelbar vor Beginn des wöchentlichen Übungsdienstes wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Marienburg alarmiert. Bei Eintreffen war die vermisste Person bereits durch die ersteintreffenden Kräfte aus dem Gebäude gerettet worden. Die Löschgruppe Rodenkirchen unterstützte im weiteren Einsatzverlauf umfassend mit mehreren Trupps bei der Brandbekämpfung und notwendigen Nachlöscharbeiten im Innenangriff bzw. über Drehleiter, bei der Wohnungskontrolle und bei der Beseitigung des durch die Löscharbeiten entstandenen Wasserschadens.

Einsatz 109/2021: FEU1 – 08.11.2021 Rodenkirchen

Einsatzdauer:
1 Std.

Einsatzgeschehen:
Während des Übungsdienstes wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Der Rodenkirchener Angriffstruppe stand in Bereitstellung musste jedoch nicht tätig werden, da das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht war.