Einsatz 85/2016: SWD Köln-Marathon – 01.10.2017 Altstadt-Süd

Einsatzdauer:
5 Std.

Einsatzgeschehen:
Auch in diesem Jahr stellte die Löschgruppe Rodenkirchen den Brandschutz in einem von der Marathonstrecke umkreisten Gebiet sicher. Da das Überqueren der Marathonstrecke Zeit kostet, werden vorsorglich  Fahrzeuge innerhalb dieser umkreisten Gebiete positioniert. Der Standort der Löschgruppe Rodenkirchen war auch in diesem Jahr wieder in einem Bereich der Altstadt Süd am Severinskirchplatz.

Einsatz 81/2017: BODENFEU – 12.09.2017 Sürth

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Am späten Dienstagabend wurde die LG RD zu einem Bodenfeuer in die Ulmenallee nach Sürth gerufen. Das Bodenfeuer entpuppte sich an der Einsatzstelle als brennender Stromkasten. Da die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr diesen jedoch schnell abgelöscht hatten, mussten die Kräfte der LG RD nicht mehr tätig werden.

Einsatz 80/2017: FEU1 – 02.09.2017 Rodenkirchen

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Gegen 13:30 Uhr wurde die Löschgruppe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Neubaugebiet in Rodenkirchen alarmiert. In der betroffenen Wohnung  gab es jedoch keine Feststellung, so dass der Einsatz schnell beendet wurde.