Einsatz 94/2017: FEU 1 – 08.12.2017 Rondorf

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Am späten Freitag abend wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer 1 nach Rondorf alarmiert. Der Einsatz konnte allerdings abgebrochen werden, da es aufgrund eines ähnlichen Straßennamens in der Innenstadt zu einer Verwechslung kam, der nicht im Alarmierungsbezirk der Löschgruppe  Rodenkirchen lag.

Einsatz 93/2017: FEU1 – 27.11.2017 Sürth

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Gegen 2.30 Uhr in der Nacht auf Montag wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer 1 nach Sürth alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine brennende Papiertonne. Die ersteintreffenden Kollegen der Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass eine Tätigkeit der LG Rodenkirchen nicht notwendig war.

Einsatz 88/2017: FEU1 – 23.10.2017 Rondorf

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Gegen 03:30 wurde die Löschgruppe zu einem Feuer nach Rondorf alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich lediglich um die Spiegelung der Fackeltätigkeit eines Industriebetriebs handelt, so dass der Einsatz schnell beendet werden konnte.