Einsatz 127/2020: LAUBE – 07.12.2020 Rondorf

Gegen 0.30 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einer brennenden Gartenlaube nach Rondorf alarmiert. Aufgrund von Unklarheiten bei der Anfahrt aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage traf die Löschgruppe Rodenkirchen schließlich mit beiden Fahrzeugen zuerst an der Einsatzstelle ein. Dort befanden sich 2 Gartenlauben im Vollbrand. Der Angriffstrupp der Löschgruppe Rodenkirchen leitete sofort die Brandbekämpfung ein und wurde schließlich von dem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unterstützt, später durch einen 2. Angriffstrupp aus Rodenkirchen abgelöst und abschließend ein zweites Mal eingesetzt. Insgesamt befanden sich 13 Gasflaschen in den Gartenlauben. Weiterhin musste ein zweites Tanklöschfahrzeug alarmiert werden, da Zugang zur Löschwasserversorgung in der Anlage derart weit entfernt war, so dass die Löschwasserversorgung mittels Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge sichergestellt wurde. Gegen 4 Uhr war der Einsatz inkl. der Wiederherstellung der Einsatbereitschaft von Personal und Geräten wieder hergestellt.