Einsatz 69/2018: FEU1 – 25.04.2018 Rodenkirchen

Einsatzdauer:
1 Std.

Einsatzgeschehen:
Am Mittwochabend wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer 1 nach Rodenkirchen gerufen. Die Nachbarn meldeten Rauch aus einer Baustelle eines Wohnhauses. Nachdem sich die Kollegen der Berufsfeuerwehr Zugang zum Gebäude verschafft hatten, gingen sie im stark verrauchten Gebäude unter Pressluftatmer in den Keller vor. Der Trupp aus Rodenkirchen kontrolliert ebenfalls unter Pressluftatmer das Erdgeschoss, erste Obergeschoss und das Dachgeschoss. Es konnten glücklicherweise keine Personen im Gebäude gefunden werden. Der Brand in einem der Kellerräume konnte schnell gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss an die Polizei übergeben. Die Löschgruppe Rodenkirchen war mit beiden Löschgruppenfahrzeugen sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz.