Einsatz 15/2017: FEU2 – 01.04.2017 Meschenich

Einsatzdauer:
2,5 Std.

Einsatzgeschehen:

In den frühen Morgenstunden wurde die Löschgruppe Rodenkirchen gegen 03:20 Uhr in den Stadtteil Meschenich gerufen, da dort ein Feuer im 8. OG eines Hochhauses gemeldet worden war. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr fanden dort eine Wohnung im Vollbrand vor, der über eine Drehleiter bekämpft wurde. Die Kräfte der Löschgruppe Rodenkirchen unterstützten mit zwei Trupps unter Atemschutz bei der aufwändigen Kontrolle anliegender Wohnungen, sowohl in der Brandetage, als auch in den unmittelbar darüber liegenden Geschossen. Darüber hinaus unterstützten die Kräfte der Löschgruppe bei den anschließend nötigen Entrauchungsmaßnahmen auf der Brandetage. Der Einsatz war für die Löschgruppe Rodenkirchen gegen 06:00 Uhr beendet.