Einsatz 27/2021: FEU1 – 16.04.2021 Rodenkirchen

Kurz nach halb elf am Freitagabend wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem von Anwohnern gemeldeten Brand nach Michaelshoven alarmiert. Vor Ort konnte das Brandereignis an bzw. auf einem Balkon einer Erdgeschosswohnung lokalisiert und durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Bei dem Brandereignis kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sich auch in das Gebäude ausgebreitet hatte. Die beiden Bewohner der Erdgeschosswohnung wurden durch den Rettungsdienst betreut. Aufgrund der Ausbreitung des Rauches wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen in verschiedenen Wohnungen, dem Keller und dem mit dem betroffenen Gebäude verbundenen Nachbarhaus durchgeführt. Der Angriffstrupp Rodenkirchen wurde bei den Maßnahmen im Keller und bei der Lüftung des Nachbarhauses eingesetzt.