Eilinfo: Verkehrsunfall auf der Brühler Landstraße

Am Montag, 16. Juli 2012, ereignete sich gegen 14:10 Uhr auf der Brühler Landstraße stadtauswärts ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen der Alleebäume. Dabei wurde das Fahrzeug massiv zerstört. Der Fahrer wurde schwer verletzt und im Fuß- und Beinbereich eingeklemmt. Der etwa 35-jährige Mann befand sich allein im Fahrzeug. Es waren auch keine weiteren Fahrzeuge oder Personen beteiligt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr benötigten rund 30 Minuten, um den Mann aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Während der gesamten Zeit wurde er durch Notarzt und Rettungsassistenten betreut und mit Schmerzmitteln behandelt. Nach der Befreiung aus seiner Zwangslage wurde er zunächst im Rettungswagen transportfähig gemacht und anschließend mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen der Wachen Marienburg und Lindenthal sowie zwei Führungsdiensten aus Weidenpesch etwa eine Stunde lang vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eilinfo der Feuerwehr Köln