Einsätze 61-63/2018: WACHBESETZUNG 18.03.2018 Wachbezirk

Einsatzdauer:
4,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Gegen kurz nach 12 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einer Wachbesetzung der Feuerwache 2 alarmiert, da die Kräfte der Berufsfeuerwehr bei einem Feuer 3 bei einem Fitnessstudio in Raderberg länger gebunden war.In der Folge wurde das LF 2-3 kurz nach 15 Uhr zur Unterstützung eines internistischen Notfalls vor einem bekannten städtischen Puppenspiel gerufen. Vor Ort war die Unterstützung nicht mehr erforderlich, da die betroffene Person sich bereits im Rettungswagen befand.

Kaum zurück auf der Wache ertönt der Gong erneut und das LF 2-3 rückte als Unterstützungsfahrzeug für die Feuerwache 1 (Innenstadt) zu einem Feuer in die Altstadt – Süd aus. Dieser Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden, da der bereits in der Nähe befindliche Einsatzleitwagen die Lage erkundet hatte und lediglich angebranntes Essen feststellen konnte.

Nach 4,5 Std. konnte die Wachbesetzung dann beendet werden.