Einsatz 60/2018: P-RHEIN – 11.03.2018 Weiß

1 Std.

Am Sonntag vormittag gegen kurz vor 12 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen nach Weiß gerufen. Gemeldet war ein gekentertes Boot mit Personen im Wasser.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Personen selbst an Land retten können, so dass sie nur noch vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht wurden.

Hier die offizielle Pressemeldung der Feuerwehr Köln:

Bereits um die Mittagszeit war die Feuerwehr Köln in Weiß im Einsatz. Dort war auf dem Rhein ein mit 4 Personen besetztes Kanu mit einer Boje kollidiert. Die Sportler wurden ca. 2km stromabwärts getrieben und konnten sich dann selbst ans Ufer retten. Sie konnten nach Sichtung durch den Notarzt wieder zu ihrer Sportlerbasis zurückkehren. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Rodenkirchen und Rettungsdienst mit ca. 35 Einsatzkräften, darunter ein Hubschrauber und zwei Wasserfahrzeuge.