Ernennungen und Beförderungen

Mehrere Briefumschläge hatte der für die Löschgruppe Rodenkirchen zuständige Abteilungsleiter der Berufsfeuerwehr Köln, Herr Branddirektor Stefan Lakenbrink mitgebracht, denn sowohl bei der Löschgruppenführung als auch bei der Führung der Jugendfeuerwehr standen Personaländerungen an. Daneben wurden mehrere Kameraden befördert.

Die Löschgruppenführung besteht nun wieder aus 3 Personen. Brandmeister Tobias Schmickler vervollständigt nun die Löschgruppenführung neben Oberbrandmeister Christian Goebel als weiterer Stellvertreter.

Um die Zeit hierfür zu haben, gibt er sein Amt als stellvertretender Jugendwart auf.
Seine Nachfolge tritt Unterbrandmeisterin Daniela Schmidt als künftigte stv. Jugendwartin an.
Unterbrandmeister Rene Breitenbach wurde als neuer Sicherheitsbeauftragter ernannt.
Befördert wurden die Führungskräfte Sebastian Koch zum Brandinspektor und Stephan Gantner nach bestandenem Gruppenführerlehrgang bei der Berufsfeuerwehr (BIII) zum Brandmeister. Christian Kohlhaas wurde nach bestandenem Truppführerlehrgang zum Unterbrandmeister befördert.