Einsatz 115/2020: LAUBE – 05.10.2020 Höningen

3 Std.

Kurz vor Ende des Übungsdienstes gegen 21 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einer brennenden Laube in eine Kleingartenanlage nach Höningen alarmiert. Diese stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand und drohte auf eine weitere Laube überzugreifen. Zusammen mit dem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr konnte der Angriffstrupp der Löschgruppe Rodenkirchen das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und insbesondere eine Ausbreitung verhindern. Um eine Wasserversorgung vom ca. 600 m entfernten Hydranten für die Löscharbeiten zu gewährleisten, mussten die weiteren Rodenkirchener Einsatzkräfte nahezu das gesamte Schlauchmaterial des Löschfahrzeugs der Löschgruppe verwenden. 2 weitere Angriffstrupps aus Rodenkirchen konnten erfolgreiche Nachlöscharbeiten durchführen, so dass nach 3 Stunden der Einsatz beendet werden konnte.