Einsätze 76-77/2020: 12.07.2020

Am heutigen Sonntag erfolgten im Tagesverlauf zwei Alarmierungen der Löschgruppe Rodenkirchen zu Brandeinsätzen, die gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr abgearbeitet wurden.

Einsatzgeschehen:

Einsatz 76/2020 – Bayenthal:
Eine ursprüngliche Feuermeldung stellte sich als Auslösung des Einbruchalarms einer Schule heraus. Im Rahmen der Lagefeststellung wurde klar, dass auch das Auslösen des Einbruchalarms irrtümlich war, sodass die eingesetzt Feuerwehrkräfte, nach Übergabe der Einsatzstelle an einen Gebäudeverantwortlichen zügig wieder einsatzbereit die Wache anfahren konnten.

Einsatz 77/2020 – Zollstock:
Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders. Da die Bewohner der betroffenen Wohnung zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht anwesend waren, musste sich die Feuerwehr selbst Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die anschließende Erkundung der Wohnung ergab, dass kein Schadenereignis vorliegt. Der Einsatz konnte daraufhin zügig beendet werden.