Einsatz 41/2020: VUNF1 – 22.05.2020 Godorf

1 Std.

Gegen acht Uhr Abends wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem PKW-Brand auf einem nahe gelegenen Autobahnabschnitt alarmiert. Das erste Fahrzeug der Löschgruppe traf als erstes Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass während der Fahrt der Gastank eines LKW beschädigt wurde. Das sodann während der Fahrt austretende Gas entzündete sich, sodass der Fahrer des LKW gezwungen war, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Beim zügigen Verlassen des Fahrerhauses verletzte sich der Fahrer leicht; er wurde zur weiteren Behandlung an den mitalarmierten Rettungswagen der Berufsfeuerwehr übergeben. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war kein Flammenschein mehr zu sehen. Auch Gas strömte keines mehr aus.

Die Löschgruppe Rodenkirchen stellte vorsichtshalber den Brandschutz durch einen Angriffstrupp sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Einsatzstelle konnte nach etwa einer halben Stunde an die Polizei übergeben werden.