Einsatz 19/2020: KLEINFEU – 19.03.2020 Meschenich

Einsatzdauer:
1 Std.

Einsatzgeschehen:
Wenige Augenblicke nach der Rückkehr zum Gerätehaus erfolgte eine Alarmierung für die Kollegen der Feuerwache Marienburg mit dem Einsatzstichwort „Kleinfeuer“. Da alle Fahrzeuge nach dem vorangegangenen Einsatz noch voll besetzt und sofort ausrückbereit waren, bot sich die Löschgruppe an, diesen Einsatz zu übernehmen. Nach Bestätigung durch die Leitstelle rückten die Fahrzeuge der Löschgruppe Rodenkirchen geschlossen in den Stadtteil Immendorf aus. Dort sollte auf einer Ackerfläche Papier brennen. Vor Ort wurde die Umgebung zügig durch die Fahrzeugbesatzungen kontrolliert. Schließlich konnte festgestellt werden, dass ein Landwirt Saatgutsäcke aus Papier auf seiner Ackerfläche verbrannt hatte. Ein Passant alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Da das Feuer zwischenzeitlich vollständig verloschen war, konnte die Einsatzstelle ohne weitere Tätigkeit an den Landwirt übergeben werden.