Einsatz 07/2019: FEU1 – 21.01.2019 Immendorf

1 Std.

Die Löschgruppe Rodenkirchen befand sich während des wöchentlichen Dienstabends zum Sport auf der Feuerwache Marienburg. Gerade nachdem die ersten Sportübungen absolviert waren, unterbrach eine Alarmierung zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Immendorf den Übungsdienst. Zeitglich mit dem zuständigen Löschzug der Berufsfeuerwehr rückten beide Löschgruppenfahrzeuge der Löschgruppe Rodenkirchen zur Einsatzstelle aus, sodass der Einsatz für die ebenfalls alarmierten Unterstützungskräfte der Wache Lindenthal storniert werden konnte. Vor Ort brannten Einrichtungsgegenstände im Badezimmer einer Mehrfamilienhauswohnung. Während ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vorging, unterstützte der Rodenkirchener Trupp bei der Entrauchung. Der Einsatz konnte anschließend beendet werden.