Einsatz 132/2018: FEU1 – 30.12.2018 Rodenkirchen

Dauer: 0,5h

Am frühen Nachmittag gegen kurz nach 14 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen mit dem Einsatzstichwort „Feuer 1“ zu einem Zimmerbrand unweit des Gerätehauses nach Rodenkirchen alarmiert. Ein in der betroffenen Wohnung vorhandener Rauchwarnmelder sorgte für eine schnelle Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort konnte die Meldung, durch bereits aus gekippten Fenstern einer Wohnung im 3. OG dringenden Brandrauch bestätigt werden. Da es durch die frühzeitige Alarmierung der Einsatzkräfte zu keiner großen Brandausbreitung kam, konnte das Feuer durch einen Angriffstrupp unter Pressluftatmer schnell gelöscht werden. Der Rodenkirchener Angriffstrupp übernahm währenddessen die Aufgabe des Sicherheitstrupps. Nach anschließender Lüftung und Entrauchung der betroffenen Wohnung konnte der Einsatz beendet werden.