Einsatz 80/2018: BODENFEU – 02.06.2018 Rodenkirchen

Wenige Stunden später erfolgte eine erneute Alarmierung, diesmal war ein Bodenfeuer in Rodenkirchen gemeldet. Da die genaue Örtlichkeit des gemeldeten Feuers vor Ort trotz einer starken Rauchentwicklung nicht sofort ersichtlich war, teilen sich der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Rodenkirchen auf, um die Einsatzstelle zu finden.
Das erste Löschfahrzeug der Löschgruppe Rodenkirchen wurde schließlich im angrenzenden Waldgebiet fündig, dort brannten Bienenstöcke in voller Ausdehnung.
Dank des geländegängigen Fahrzeugs konnte die Einsatzstelle trotz stark aufgeweichtem Waldboden nach den vorangegangenen Regenfällen der letzen Tage sicher erreicht werden. Der Angriffstrupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, das inzwischen eingetroffene Tanklöschfahrzeug stellte die Wasserversorgung sicher.