Einsatz 51/2018: FEU2Y – 17.02.2018 Rodenkirchen

Einsatzdauer:
0,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Am Samstag Abend gegen 22:40 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer mit Menschenrettung nach Rodenkirchen alarmiert.

Gemäß der ersten Meldung roch es im Flur des Mehrparteienhauses nach Rauch und aus der Wohnung kamen Geräusche eines laufenden Fernsehers, was auf mindestens eine Person in der Wohnung schließen ließ.
Nachdem sich die Feuerwehr lautstark an der Tür bemerkbar gemacht hatte, jedoch niemand öffnete, wurde die Tür geöffnet. Vorgefunden wurde eine Person in der Wohnung, die dem Rettungsdienst zur Überprüfung übergeben wurde und angebranntes Essen in der Küche. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnte die unverletzte Person in die Wohnung zurückkehren.
Die Löschgruppe Rodenkirchen war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.