Einsätze 5-7/2018: SMÜLL – 01.01.2018 Wachbezirk

2 Stunden

Neben der Besatzung des LF 1-3 wurde gegen 1 Uhr die restliche Löschgruppe Rodenkirchen zu 3 brennenden Müllcontainern in ihrem Wachbezirk nach Rondorf alarmiert. Die im Vollbrand stehenden Container wurden gelöscht und vorsorglich eingeschäumt. Hierbei ist darauf hinzuweisen, dass Feuerwerkskörper am besten nicht sofort entsorgt werden, sondern mehrere Stunden auskühlen müssen, da sie im inneren noch lange weiterglühen.

Eine zweite Alarmierung nach Meschenich gegen 1.15 Uhr konnte die Löschgruppe nicht abarbeiten, da bereits beide Löschfahrzeuge im Einsatz waren und so durch andere Kräfte übernommen werden mussten.

Der 3. Einsatz führte die Rodenkirchener gegen 1.30 Uhr nach Godorf zu einem ebenfalls brennenden Müllcontainer, der aber bereits durch aufmerksame Anwohner überwiegend gelöscht worden war.