Einsatz 19/2017: FEU1 – 08.04.2017 Rondorf

Gegen 21:40 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer 1 nach Rondorf alarmiert. Ersichtlich war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich der Schreinerei in einem Hinterhof. Es wurde  über einem Außenkamin, der sich am Gebäude befand,  ein Schwelbrand hinter dem Mauerwerk und zwischen der Deckenverkleidung  festgestellt. Die Deckenverkleidung und Teile des Mauerwerks wurden durch den Rodenkirchener Angriffstrupp gemeinsam mit dem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr entfernt und der Schwelbrand mit Netzmittel gelöscht. Ein weiterer Rodenkirchener Trupp unterstützte einen Trupp der Berufsfeuerwehr im Innenbereich der Schreinerei und kontrollierte über einer Zwischendecke eventuellen Rauchaustritt am Mauerwerk.