Einsatz 12/2017: FEU1 – 02.03.2017 Rondorf

1 Std.

Kurz vor 20:00 Uhr wurde die Löschgruppe zu einem Wohnungsbrand nach Rondorf alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr meldeten über Funk, dass eine Rauchentwicklung erkennbar war und ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vorgehe. Somit rüstete sich der Angriffstrupp der Löschgruppe Rodenkirchen bereits auf der Anfahrt aus, um vor Ort gegebenenfalls den zweiten Angriffstrupp oder den Sicherheitstrupp stellen zu können.

Bei Ankunft vor Ort war die Rauchentwicklung bereits deutlich auf der Straße sichtbar, die Brandbekämpfung war bereits eingeleitet. Durch Öffnen des Fensters in dem vom Brand betroffenen Zimmer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde eine Belüftungsöffnung geschaffen. Während der Trupp der Löschgruppe Rodenkirchen zur Kontrolle des Treppenraumes und der darüber liegenden Wohnungen vorging, war der Brand unter Kontrolle gebracht. Mit dem Personal unserer zweiten Fahrzeugbesatzung führten wir die Beseitigung des Löschwassers im Brandraum durch und unterstützten bei den weiteren anfallenden Arbeiten.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 15 Kameradinnen und Kameraden abgeschlossen.