Einsätze 1-5/2017: diverse – 01.01.2017 Stadtgebiet

2 Std.

Die Löschgruppe Rodenkirchen hatte dieses Jahr Silvester keine vorgeplante, feste Wachbesetzung als Unterstützung einer Berufsfeuerwehrwache. Dennoch wurde sie in der Silvesternacht im neuen Jahr zu 5 Einsatzstellen in der Neustadt Süd, Sülz und Rodenkirchen gerufen.

An einer Schule wurde ein Feuer ausgelöst durch Böller gemeldet, ebenso war an einem Institut der Universität die Brandmeldeanlage durch Böller ausgelöst worden. Ein Wasserschaden nach einem Feuer durch einen defekten Durchlauferhitzer musste abgearbeitet werden, ebenso wie eine Alarmierung zu einem brennenden Baum sowie einer brennenden Mülltonne.

Die Löschgruppe Rodenkirchen war mit einer Stärke von 4/5 sowie beiden LFs im Einsatz und konnte gegen kurz vor 2 Uhr wieder einrücken.