Einsatz 90/2016: FEU1 – 23.11.2016 Godorf

Gegen kurz nach 20 Uhr wurde die Löschgruppe Rodenkirchen zu einem Feuer 1 nach Godorf alarmiert. Auf der Anfahrt wurde von den ersteintreffenden Kräften der Berufsfeuerwehr ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus bestätigt.
Neben den Angriffstrupps der Berufsfeuerwehr übernahm der Rodenkirchener Angriffstrupp zunächst den Außenangriff mittels Schnellangriff direkt in den betroffenen Kellerraum. Anschließend übernahm der Rodenkirchener Angriffstrupp die Kontrolle aller Wohnungen im Gebäude und unterstützte bei den Lüftungsmaßnahmen. Parallel hierzu bereiteten die übrigen Kräfte aus Rodenkirchen einen Schaumangriff vor. Der Kellerraum musste mit Schaum geflutet werden, um die Brandbekämpfung abzuschließen. Nach der Treppenraumkontrolle übernahm der Angriffstrupp Rodenkirchen schließlich die Vornahme des Schaumrohrs im Keller.