Einsatz 81/2016: WACHBESETZUNG – 04.10.2016 Marienburg

Einsatzdauer:
10,5 Std.

Einsatzgeschehen:
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der BAB4 war eine große Anzahl an Einsatzkräften längerfristig an der Einsatzstelle gebunden waren, wurde die Löschgruppe Rodenkirchen für sie etwas ungewohnt Dienstags vormittags gegen 11.30 Uhr außerhalb der normalen Alarmierungszeiten zur Wachbesetzung der Feuerwache 2 alarmiert. Nach kurzer Zeit war eine ausreichende Anzahl Einsatzkräfte von der Arbeit etc. erreichbar, so dass die FW 2 zusammen mit dem Rüstwagen der Löschgruppe Libur besetzt werden konnte.
Während der bis 22 Uhr andauernden Wachbesetzung musste allerdings kein Einsatz abgearbeitet werden.

Anbei die offzielle Pressemitteilung der FW Köln zum Verkehrsunfall

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/feuerwehr/aktuelle-info/schwerer-verkehrsunfall-mit-eingeklemmter-person-und-beteiligung-von-gefahrstoff